Abenteuer Spielplatz

Derzeit sind über 200 oberösterreichische Spielplätze zu finden

Laufen, Springen und Spielen auf der grünen Wiese oder den tollen Spielgeräten – der Spielplatz bietet die besten Möglichkeiten dafür. Ein Sandkasten macht das Angebot noch interessanter. Dabei die frische Luft und die Natur genießen. Da wird nicht nur den Kleinsten warm ums Herz. Spielplätze sind ganz besondere Orte für Familien. Dort können sie sich austauschen, Kinder erlernen wichtige Verhaltensweisen und es ist viel Raum für Bewegung und Spaß da. Bewegung ist der Grundstein für ein gesundes Leben. An der frischen Luft zu sein, stärkt das Immunsystem. Diesen Luxus des Alltags sollte jeder nützen.


Spannende Spielplätze in der Nähe

Der Online-Spielplatzführer soll den Familien eine Orientierungshilfe sein, spannende Spielplätze in der Nähe zu finden. Ebenso soll er zum Besuch anderer attraktiver Spielplätze anregen.  Familien können sich so noch schneller und einfacher über bestehende Spielplätze in oberösterreichischen Gemeinden informieren.

 

Spielplatz in Aigen-Schlägl, auf dem Foto wurden vier Kinder grafisch eingefügt.


Spielplätze rasch finden

Der Online-Spielplatzführer ermöglicht eine rasche Suche nach geeigneten und von der Entfernung nahegelegenen Spielplätzen. Bereits in den Suchoptionen kann nach passenden Kategorien gefiltert werden (Alter, Bezirk, Ort).

Im Spielplätze-Pool des Online Spielplatzführers befinden sich derzeit 200 oberösterreichische Spielplätze und täglich werden es mehr. Jeder Spielplatz verfügt über eine eigene Spielplatzseite mit einer Bildergalerie, einer Beschreibung mit Piktogrammen, die über diverse Infrastruktur vor Ort informiert (wie z.B. die Parkplatzmöglichkeit oder ob Gastronomie in unmittelbarer Nähe zu finden ist) sowie einem Anfahrtsplan über Google-Maps. Informationen zu verschiedenen Ausflugszielen und Wanderwegen befinden sich ebenfalls auf den Spielplatzseiten, genauso wie hilfreiche Tipps für Familien.

Auf einigen Bildern ist die Testfamilie (Florian, Julia, Lilli, Baby und Eltern), die bereits im Buchformat vorgestellt wurde, wieder zu finden. Mit lustigen Ideen zeigt sie uns ihren Spieletraum und inspiriert so zu einem Spielplatzausflug.


Vorteile sichern!

Familien erhalten auch einen Überblick über die Vorteilsgeber der OÖ Familienkarte, die sich in der Nähe des jeweiligen Spielplatzes befinden. Auf der Spielplatzkarte sind die Standorte der Vorteilsgeber der OÖ Familienkarte gekennzeichnet. Nach einem Spielplatzbesuch können die tollen Angebote der Vorteilsgeber genutzt werden.


Spielplatzsuche

Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren