Geiersberg

Geiersberg 23, 4922 Geiersberg
Geiersberg Kletterpyramide Illustration

A moi drent – a moi herent – Den Granatz entdecken und vorher oder nachher mit den Kindern am Spielplatz so richtig toben

Der Granatz ist der historische Grenzstreifen zwischen Bayern und Österreich. In Geiersberg beim Start des familienfreundlichen Themenweges, der sogar mit geländegängigem Kinderwagen befahrbar ist, ist beim Spielplatz neben dem Gasthof Mayer. Der Granatz-Weg verläuft auf gut befestigten Wanderrouten entlang von Straßen, Güter-, Wald- und Wiesenwegen längs dem 1156 entstandenen Grenzverlauf, der das bayrische Innviertel im Westen vom österreichischen Herzogtum trennte.

Der romantische Spielplatz ist leicht erreichbar. Er bietet verschiedene Spiel- und Klettermöglichkeiten sowohl für das ganz junge Kind als auch für Schulkinder. An heißen Tagen ist ausreichend Schatten am Platz, und die große Nestschaukel sowie der Kletterwürfel begeistern die größeren Kinder.

Besonderheiten:

  • WC-Anlage WC Anlage
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Schatten Schatten
  • Gastronomie in unmittelbarer Nähe Gastronomie in unmittelbarer Nähe
  • Parkmöglichkeit Parkmöglichkeit
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Denkt doch auch mal an die alten Kinderspiele, wie Gummihüpfen oder Tempelhüpfen, zurück. Das macht viel Spaß.
Ausflugsziele Wanderwege
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren