Lengau, Teichstätt

Teichstätt 106, 5211 Lengau
Lengau, Teichstätt Wackelband mit Illustration

Klettern, Schweben, Schaukeln

Kinder klettern gerne, schaukeln sowieso und wenn dann noch Wasser mit im Spiel ist - wunderbar! Am Spielplatz in Teichstätt in Lengau ist das alles vorhanden. Darüber hinaus gibt es noch eine Wippe, ein Wackelband, einen Stufenbaum und die obligate Seilrutsche. Viel Platz zum rundherum Toben gibt es noch oben drauf.

Die Teichstätt selbst ist der älteste Ort der Gemeinde Lengau und liegt in einem Naturschutzgebiet. Es wurde 1776 als „Tichstet“ erstmals erwähnt. Bis 1779 war das Gebiet bayrisch. Das gleichnamige Schloss kann leider nur von außen besichtigt werden, bildet dennoch eine schöne Fotokulisse.

Besonderheiten:

  • Wasser zum Spielen Wasser zum Spielen
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Schatten Schatten
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Immer eine Wasserflasche mitnehmen, denn Spielen macht durstig.
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren