Hof zur Wolkenreise


Informationen zum Einreicher

Birgit und Christian Winklhofer
4980 Antiesenhofen


Wir arbeiten mit Tieren vor allem mit Pferden, die Ruhe, Kraft und Selbstwertgefühl vermitteln und die Gesprächsbereitschaft der Kinder fördern. Wir malen und basteln hauptsächlich mit Naturmaterial, das wir selber suchen. Es wird auch zusammen gekocht mit selbst angebauten Kräutern. Unter anderem arbeite ich mit Meditationsreisen die tief Verborgenes nach oben holen und erkennen lassen, somit kann man es wunderbar aufarbeiten. Wir wollen die Kinder und Familien unterstützen und einfach nur zuhören, da zu sein in Akutsituationen und Ihnen ein anderes Bild von Krankheit, Tod und Trauer vermitteln.
Wir haben im September 2014 mit dem Reithallenbau begonnen und werden heuer 2017 auch mit der Außenanlage fertig werden. Viele freiwillige Helfer haben uns dabei unterstützt. In der Halle befindet sich ein großer Aufenthaltsraum mit WC und Bad, im 1. Stock ein Energieraum zum Reden, Basteln, Malen und für die Meditationsreisen. Der Reitplatz wird nicht nur zum Reiten verwendet, er ist auch Fußballplatz und riesen großer Sandspielplatz.
Die Halle ist von uns privat gebaut worden und wird vom Verein genutzt. Die Spendengelder dienen ausschließlich den Familien und den Tieren. Dieser Verein ist ein Herzenswunsch und das Tun für den Hof ist ehrenamtlich. Unser Ziel ist es Spaß am Leben zu haben.
Schaut doch bitte auf unsere Hompage www.wolkenreise@gmx.at
Auch wegen den Bildern. Leider konnte ich unseren Folder nicht hochladen.



zurück zur Liste
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren