Babysitterbörse der Mühlviertler Alm


Informationen zum Einreicher

Julia Schmalzer
4020 Linz


Ziel ist es nun, die Babysitterbörse aufrecht zu erhalten. Das heißt, dass weitere Kurse organisiert werden sollen, um stets neue Babyitter/-innen auszubilden und somit das Angebot für Familien zu erhalten oder auszubauen. Nachdem qualifizierte Babysitter/-innen nicht nur in der Region Mühlviertler Alm gefragt sind, sondern mich immer wieder Eltern aus den Nachbargemeinden um Hilfe bei der Babysittersuche bitten, wäre es mein Wunsch, die Babysitterbörse eventuell auf den gesamten Bezirk Freistadt auszuweiten.

Zielgrupppe sind Familien aus der Region Mühlviertler Alm bzw. aus dem Bezirk Freistadt, die regelmäßig oder nur spontan Betreuungspersonen für ihre Kinder suchen .

Beteiligt sind momentan 27 Babsitterinnen im Alter zwischen 16 und 64 Jahren sowie Familien. Einige Babysitterinnen sind regelmäßig und bereits über einen längeren Zeitraum bei denselben Familien, andere stehen eher kurzfristig zur Verfügung.
Durch die finanzielle Unterstützung des Projektes durch das Sozialfestival "Tu was, dann tut sich was" konnten eine Homepage errichtet und Flyer und Plakate gestaltet werden. Außerdem wurde für alle Babysitterinnen ein Teil der Kurskosten übernommen.


https://babysitterboerse-mvalm.jimdo.com/



zurück zur Liste
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren