Altheim, Dr.-Weinlechner-Platz

Dr.-Weinlechner-Platz, 4950 Altheim
Spielplatz Altheim, Dr.-Weinlechner-Platz, Überblick

Eine große Wiese lädt zum Spielen ein

In Altheim erwartet euch ein herrlicher Spielplatz, ganz in der Nähe einer besonderen, alten Eiche am Dr. Weinlechner Platz. Diese wurde 1899 gepflanzt, und trägt zu Ehren des bekannten Kinderchirurgen und Ehrenbürger Altheims ihren Namen. Auf dem Spielplatz gibt es allerhand zu entdecken: eine große und eine kleine Rutsche, kunterbunte Klettermöglichkeiten, eine Sandkiste, Schaukeln, Wippen und eine große Wiese zum toben und laufen. Zu den Highlights gehören die Seilrutsche und das rote Karussell. Der Spielplatz ist ein regionaler Treffpunkt für Jung und Alt und während der Weihnachtszeit findet auf den Grünflächen der jährliche Christkindlmarkt statt.

Besonderheiten:

  • Radweg zum Spielplatz Radweg zum Spielplatz
  • WC-Anlage WC Anlage
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Gastronomie in unmittelbarer Nähe Gastronomie in unmittelbarer Nähe
  • Parkmöglichkeit Parkmöglichkeit
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Naturmateralien eignen sich besonders gut um Mandalas zu legen. Am Spielplatz findet man bestimmt einige Dinge, die man dazu verwenden kann (Moos, Holz, Blätter, Steine,...). Probiert das doch mal aus!
Ausflugsziele Wanderwege
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren