Wels, Wildgansstraße

Wildgansstraße 3, 4600 Wels
Wels Wildsgansstraße Spielplatz mit Illustration

Bitte nicht stören ... ich bin gerade spielen...

Es ist viel Platz hier in der Wildgansstraße. Und gerade das lädt ein zum Meditieren. Kinder versinken nahezu in ihre Traumwelt, wenn sie Sandburgen bauen, mit einer Nestschaukel hoch in die Lüfte fliegen oder oben am Kletterturm sitzen und die Welt aus der Vogelperspektive betrachten. Da heißt es für uns Eltern, still am Rand sitzen, zuschauen und genießen und uns wundern, wie aus dem kleinen Wunder, das vor 4, 5, 6 Jahren da geschlüpft ist so ein kompaktes Menschenkind wurde.

Am Welser Wildgans-Spielplatz finden Kinder bis 7 ihr Plätzchen zum Träumen auf dem 2-fach-Reck, dem Drehbaum, der Kletterwand, der Nestschaukel mit Brettschaukel, der Sandkiste, dem Rodelhügel (auf dem man auch sehr gut im Sommer runterkugeln kann) und der dazugehörenden Rutsche.

Besonderheiten:

  • Radweg zum Spielplatz Radweg zum Spielplatz
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Schatten Schatten
  • Rodelhügel Rodelhügel
  • Parkmöglichkeit Parkmöglichkeit
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Beobachtet auch einmal bewusst die vielen Schmetterlinge und Vögel, die sich an der frischen Luft bewegen.
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren