Sport- und Bewegungsfest Ohlsdorf am 10. September 2021

Bei besten Wetterbedingungen und Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen fand zum ersten Mal das Bewegungsfest Sportfamilie Ohlsdorf statt. Die Gemeinde Ohlsdorf, der Familien- und Sportausschuss sowie die Sport- und Bewegungsvereine haben ein fantastisches Programm für Klein und Groß rund um Bewegung erstellt.

Beteiligt waren die Sportunion mit den Sektionen Turnen, Tennis, Asphaltschießen, Badminton und Tischtennis, die Naturfreunde und der ASKÖ Steyrermühl Bogensport. Die Ohlsdorfer haben bewiesen, wie großartig sie zusammenhelfen - ob bei den Aufbau- und Abbauarbeiten oder der gesamten Organisation, gemeinsam haben sie ein schönes und großes Fest auf die Füße gestellt.

Außergewöhnlich war das dezentrale Konzept, d.h. zusätzlich zum Veranstaltungszentrum MEZZO, dem Vorplatz des Gemeindeamtes und dem Turnsaal der MS Ohlsdorf öffneten die Vereine und Sektionen ihre Sportstätten. Ein Shuttlebus brachte die Besucherinnen und Besucher zu den weiter entfernten Stationen Tennis Aurachkirchen und Bogensportplatz Kohlwehr. Die ganz Sportlichen fuhren mit dem Fahrrad von Station zu Station.


Tolles Angebot für große und kleine Sportler

Airtrack-Bahn und Bewegungsspiele, Yoga, Pilates, HIIT Intervalltraining, Bodywork, Badminton, Tischtennis, ein Kletterturm direkt vorm Gemeindeamt, Geschicklichkeitsparcours fürs Radfahren, Slackline, Bobbycar-Rennen für die Kleinsten, Asphaltschießen in der Stockschützenhalle, Tennis mit eigener Kinder- und Jugendtrainerin und Bogenschießen. Die Vereine boten zudem Getränke und selbst zubereitete Speisen.

Die Kinder erhielten einen Stempelpass und absolvierten fleißig und freudig die vielen Stationen, um sich viele Stempel abzuholen; mit mindestens drei Stempel konnten sie an der großen Schlussverlosung teilnehmen.

Jede Station wurde ausgezeichnet betreut und es wurde den Familien, ob Klein oder Groß bei den Bewegungseinheiten und Geschicklichkeitsübungen alles erklärt bzw. auch geholfen.

Das Bewegungsfest Sportfamilie Ohlsdorf war ein voller Erfolg. Vereine und Trainer zeigten verschiedenste Bewegungsmöglichkeiten auf und vermittelten, wieviel Freude Bewegung machen kann. Die Vereine freuen sich über jeden neuen Zuwachs. Sie achten darauf, dass die Menschen in der Gemeinde in Bewegung bleiben, aber auch, dass die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit nicht zu kurz kommen. Das Bewegungsfest Sportfamilie wurde gefördert vom Familienreferat des Landes OÖ.

Fotorückblick Sportfamilie Bewegungsfest am 10. September in Ohlsdorf

Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren