Sport- und Bewegungsfest St. Peter am Wimberg am 26. September 2021

Bei besten Wetterbedingungen und Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen fand zum ersten Mal das Bewegungsfest Sportfamilie St. Peter statt. Die Gemeinde St. Peter, der Familien- und Sportausschuss sowie die Sport- und Bewegungsvereine haben ein fantastisches Programm für Klein und Groß rund um Bewegung erstellt. Beteiligt waren der Fußballverein, Fit&Fun, Tennisverein, Kinderturnen, Bike&Fun, Sportverein Petanque, Batschern, Feuerwehr, Astrofreunde oberes Mühlviertel, Gesundheitsgymnastik, Landjugend, Bibliothek, Spiegel, Olympionikin Egger Elisabeth.


Verschiedenste Stationen

Am Sportzentrum in St. Peter wurden die verschiedensten Stationen aufgebaut. In der Stockschützenhalle wurde über eine Powerpoint die verschiedenen Vereine in der Gemeinde vorgestellt. Mittags wurde die Olympionikin Elisabeth Egger und die Vizestaatsmeisterinnen Stocksport St. Peter von Bürgermeister geehrt. Zur Feier des Tages hat die Musikkapelle St. Peter aufgespielt. Die Kindervolkstanzgruppe hat ihr Können gezeigt, jüngste Teilnehmerin ist unglaubliche 4 Jahre alt. Draußen auf dem Fußballplatz gab es die verschiedensten Stationen wo Jung und Alt ihre Geschicklichkeit und verschiedenste Bewegungsangebote erproben und ausprobieren konnten. Beim Fußballspiel St. Peter/Wimberg gegen SK Kleinzell konnte man die engagierten Fußballer bewundern. Weiters wurde der Bewegungskaiser von St. Peter/Wimberg durch die Disziplinen Stelzenlaufen, Sackhüpfen, Scheibtruhfahren und Seilziehen ermittelt. Das Publikum hatte viel Spaß und hat die Vereine ordentlich angefeuert. Schlussendlich hat sich der Musikverein als Bewegungskaiser 2021 herauskristallisiert.


Vielseitiges Angebot

Folgendes wurde angeboten: Fußballdart und Geschwindigkeitsmessung, Ninja Parkour, Kartoffellauf und Dosenschießen, Tennis Geschicklichkeitsübungen, Balancieren, Feuerwehr pumpen und Zielspritzen, Gleichgewichtsübungen, Sonne beobachten mit Teleskop, Petanque spielen, Radfahr Geschicklichkeitsparcour, Handbike ausprobieren, Kinderschminken, Fußballspielen, Batschern, Vorlesen. Die Vereine boten zudem Getränke, Kaffee und Kuchen, Würstl, Henderl, Kotelette und Pommes an. Die Kinder erhielten einen Stempelpass und absolvierten fleißig und freudig die vielen Stationen, um viele Stempel einzusammeln. Mit mindestens acht Stempel konnten sich die Kinder einen Cocktail bei der Barfuss Bar abholen. Vereine und Trainer zeigten verschiedenste Bewegungsmöglichkeiten auf und vermittelten, wieviel Freude Bewegung machen kann.

Fotorückblick Sport- und Bewegungsfest am 26. September in St. Peter am Wimberg

Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren