Lengau

Martin Luther Str. 12, 5211 Lengau
Lengau, Volleyballplatz mit Illustration

Dem Riesen von Lengau einen Besuch abstatten

Lengau hat eine Berühmtheit. Besser gesagt, hatte - den Riesen von Lengau. Den gab es wirklich. Es war ein junger Mann, der vor etwa 100 Jahren lebte und sage und schreibe 2,58 Meter groß war. Damit war er der größte Mensch der Welt. In Lengau wurde ihm ein Museum gewidmet.

Und damit auch die Kinder der heutigen Zeit groß und stark werden, sollten sie möglichst viel spielen. Wie zum Beispiel am nahegelegenen Spielplatz mit Sandkasten mit Wasserspielplatz, Wackelbrücke, Rutsche, Klettergerüst, Nestschaukel, Schaukel, Drehpendelschaukel, Seilbahn und Wipptier. In unmittelbarer Nähe gibt es auch noch einen Skaterplatz und einen Volleyballplatz. Also auf nach Lengau!

Besonderheiten:

  • Wasser zum Spielen Wasser zum Spielen
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Schatten Schatten
  • Sportflächen Sportflächen
  • Gastronomie in unmittelbarer Nähe Gastronomie in unmittelbarer Nähe
  • Parkmöglichkeit Parkmöglichkeit
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Ein Besuch im Riesenmuseum lohnt sich.
Ausflugsziele Wanderwege
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren