Lengau, Schneegattern

Volksheimstraße 1, 5212 Lengau
Lengau, Schneegattern, Spielplatz Boxsack mit Illustration

Trainingslager für angehende ArtistInnen gesucht?

Die politische Gemeinde Lengau umfasste ab dem 19. Jahrhundert die 3 Hauptorte Lengau, Friedburg und Schneegattern. Der Spielplatz in Schneegattern wurde scheinbar darauf spezialisiert, angehende Artistinnen und Artisten zu trainieren. Zumindest hört sich die Ausstattung danach an: Seilspielgerät, Balancierrolle, Wipptier, Reckstange, Wackelbrücke, Boxsack! Und wer das nicht möchte oder gerade Pause vom Trainieren macht, der vergnügt sich am Sandspielplatz mit Wasserspiel oder auf der Rutsche, der Nestschaukel und dem Karussell ... Von Kleinkindern bis Jugendliche, alle werden ihren Spaß auf diesem Spielplatz haben.

Eine Besonderheit in Schneegattern ist die Lourdeskirche. Sie wurde auf Initiative und mit tatkräftiger Mithilfe von Pfarrer Johann Weißengrußer nach den Plänen von Architekt Richard Puchner aus Bad Hall erbaut. Die beiden Wanderwege „Triftweg“ und „Holz und Glas“ erzählen von der Geschichte von Schneegattern und wie im 18. Jahrhundert Naturkräfte genutzt wurden, um Holz zu transportieren.

Besonderheiten:

  • Radweg zum Spielplatz Radweg zum Spielplatz
  • Wasser zum Spielen Wasser zum Spielen
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Schatten Schatten
  • Parkmöglichkeit Parkmöglichkeit
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Probiert doch alle gemeinsam eine Riesensandburg zu bauen. Sandspielzeug nicht vergessen!
Ausflugsziele Wanderwege
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren