Andorf, Motorikpark®

Hans-Holz-Straße 3, 4770 Andorf
Andorf, Motorikpark® Übersicht

Vielversprechende Spielgeräte, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die motorischen Fähigkeiten stärken

Na, was haben wir denn da: Dehnoase, Propriozeptionsparadies, Wackelsnowboard, ABC Orientierungswald, Rhythmusstrecke, Hula Kubus, Monkey-Bar, Balancierparcours oder Wasserski-Zylinder. Die Begriffe der Geräte des Motorikparks® in Andorf sind ja höchstkomplex, aber dennoch macht die Benützung eine Menge Spaß. Obendrein fördert die Benutzung dieser wertvollen Geräte die motorische Fähigkeit. Aber was bedeutet eigentlich Motorik: Motorik kann ganz grob mit Bewegung umschrieben werden, genauer mit der Bewegungsfähigkeit eines Menschen. Dazu gehören die Bereiche Beweglichkeit, Gleichgewicht, Ausdauer und Kondition, Kraft, Koordination und Körperbeherrschung sowie die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit. Regelmäßige Bewegung und spielerische Übungen wie zum Beispiel beim Motorikpark® Andorf helfen bereits im Kindesalter diese Bereiche gut zu fördern und zu entwickeln.

Besonderheiten:

  • WC-Anlage WC Anlage
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Schatten Schatten
  • Sportflächen Sportflächen
  • Gastronomie in unmittelbarer Nähe Gastronomie in unmittelbarer Nähe
  • Parkmöglichkeit Parkmöglichkeit
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Bewegung fördert nicht nur die motorischen Fähigkeiten des Kindes, sondern auch die intellektuellen Fähigkeiten.
Ausflugsziele Wanderwege
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren