Mauerkirchen, Pfarrhofstraße

Pfarrhofstraße , 5270 Mauerkirchen
Mauerkirchen Spielplatz Übersicht

Zweimal Drei macht Vier Widdewiddewitt und Drei macht Neune …

…ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt. Einen kunterbunten Platz zum Toben alà Pippi Langstrumpf findet man hier in Mauerkirchen. Kunterbunte Spielgeräte, wie zum Beispiel ein Klettergerüst oder eine Drehwippschaukel machen das Spielplatzabenteuer noch lustiger. Zudem gibt es auch eine Seilbahn mit der sich die kleinen Pippis, Annikas und Tommys durch die Lüfte schwingen können. Eine knallrote Hangrutsche wartet ebenso auf euch. Wer dann doch lieber mit dem Sand spielen möchte, kann dies in der Sandkiste tun. Besonders toll ist die große Wiese, die zum Herumhüpfen, herumlaufen und spielen einlädt. Wer sich verstecken möchte, hat sein bestes Versteck bestimmt im Kriechrohr durch den großen Hügel.

Besonderheiten:

  • WC-Anlage WC Anlage
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Gastronomie in unmittelbarer Nähe Gastronomie in unmittelbarer Nähe
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Kennt ihr noch das lustige Spiel "1,2,3 abgepasst"? Der „Abpasser“, also der Sucher, zählt bis 30 und muss die anderen Kinder finden. Findet er ein Kind, so läuft er mit ihm um die Wette zum „Einschauplatz“. Berührt er dabei die ausgemachte Stelle zuerst, ruft er “1, 2, 3, abgepasst“  oder "angeschlagen" und den Namen des Kindes. Ist jedoch der andere schneller oder kann ein Kind unbemerkt zu diesem Platz gelangen, sind alle frei und der „Abpasser“ muss noch einmal einschauen.
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren