Zell an der Pram, Granatzweg

Granatzweg , 4755 Zell an der Pram
Zell an der Pram Spielplatz, Granatzweg

Ein Spiel- und Picknickplatz entlang einer historischen Grenze

Entlang des Granatzweg, der rund 40 Kilometer durch acht verschiedene Gemeinden führt, liegt in der Gemeinde Zell an der Pram dieser tolle Platz zum Spielen, Rasten und Picknick machen. Zur Bereicherung am Granatzweg hat das Künstlernetzwerk „Wüdwux“ einen Picknickplatz mit Feuerstelle an der Pram mit dem Titel „Leben in den Gräsern“ ins Leben gerufen. So wird das Thema Ökologie der Pflanzen und Insekten behandelt. Besonders lustig: Die Gestaltung des Platzes wurde so gewählt, dass sich die Personen in einen Kreis überdimensionaler Pflanzen- und Blumenstängel begeben. Das kreisförmige Arrangement bildet eine kleine Insel, der Erdwall isoliert den Platz von der angrenzenden Bundesstraße. Der Erdwall bietet aber auch einen tollen Platz zum Herumtoben. Dort befinden sich nämlich verschiedenste Stationen zum Thema Gleichgewicht und Balance (Balancerbalken, Holzpflöcke,...). Ein schöner und bunter Platz zum Verweilen, Picknicken und Spielen.

Besonderheiten:

  • Radweg zum Spielplatz Radweg zum Spielplatz
  • WC-Anlage WC Anlage
  • Rastplatz/Picknickplatz Rastplatz/ Picknickplatz
  • Schatten Schatten
  • Gastronomie in unmittelbarer Nähe Gastronomie in unmittelbarer Nähe
  • Parkmöglichkeit Parkmöglichkeit
Lage und Anfahrt
Bite überprüfen Sie ihre Eingabe
Tipps
Der Picknickplatz bietet auch eine Feuerstelle. Es gibt doch nichts Besseres, als selbstgegrillte Würstel vom Lagerfeuer und Stockbrot. Das Stockbrot geht ratz-fatz:  1 Würfel Hefe, 125 ml lauwarmes Wasser, 500 g Mehl, 8 EL Olivenöl, 1 TL Salz, 2 TL Zucker - alles vermengen und fertig ist der Teig!
Ausflugsziele Wanderwege
Newsletter abonnieren
Newsletterkategorie abonnieren